Erasmus-Projekt 2022

von Sekretariat (Kommentare: 0)

Im Rahmen eines Erasmus+-Projektes erkundeten im Oktober/ November 25 Schüler*innen des FLBs das wunderschöne Land Irland und dessen Hauptstadt Dublin.

Sie haben dort einen Monat lang ein Auslandspraktikum absolviert und das Leben in Dublin näher kennengelernt.

Das Praktikum fand in unterschiedlichen Betrieben statt. Dort konnten die Schüler*innen von Montag bis Freitag ihr Englisch und ihre Verkaufs-Künste unter Beweis stellen und sogar verbessern.

Neben den spaßigen Jobs haben die Schüler*innen zahlreiche Aktivitäten unternommen wie zum Beispiel eine Wanderung an den Howth Klippen. Außerdem wurden einige Museen und Schlösser besucht.

Während der Zeit in Dublin waren die Schüler*innen bei Gastfamilien untergebracht. Dort wurden sie herzlich aufgenommen und konnten neue Menschen kennenlernen und neue Freundschaften schließen.

Zurück