Gemeinsam stark

von Sekretariat (Kommentare: 0)

Friedrich-List-Berufskolleg leistet mit erfolgreicher Spendenaktion Hilfe für Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei

Das Friedrich-List-Berufskolleg setzt sich nicht nur für eine erstklassige Ausbildung seiner Schüler:innen ein, sondern auch für soziale Verantwortung und Solidarität. Wir freuen uns bekannt zu geben, dass unsere Schülervertretung eine erfolgreiche Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei durchgeführt hat.

Im Faircafé des Berufskollegs hatten die Besucher:innen die Möglichkeit, ihr Kleingeld in eine Spendenbox zu werfen. Darüber hinaus haben einige engagierte Schüler:innen der Internationalen Klassen einen Waffelverkauf organisiert und 73 Euro eingenommen.

Insgesamt konnten wir 170 Euro für die Hilfe der Erdbebenopfer sammeln. Die Spenden haben wir an das Hilfswerk Unicef weitergeleitet, um sicherzustellen, dass sie schnell und effektiv den betroffenen Menschen in Syrien und der Türkei zugutekommen.

Wir sind stolz auf das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler und danken allen, die durch ihre Spenden und Unterstützung dazu beigetragen haben, dass wir einen Beitrag zur Hilfe für die Betroffenen leisten konnten.

Zurück