Kleiderkreisel #FLBforFuture

von Anne Leins

von Sekretariat (Kommentare: 0)

Im Rahmen eines klassenübergreifenden Schulprojekts zum Thema „Fast Fashion und Lösungswege“ haben Schülerinnen und Schüler der IFK und BWA einen Kleiderkreisel in der Außenstelle des FLBs organisiert und durchgeführt.

Am Black Friday war es so weit: Jede/r brachte zwei bis drei Kleidungsstücke mit in die Schule, die er/sie nicht mehr brauchte. Schülerinnen und Schüler der IBK sortierten die Kleidung und richteten sie auf Tischen an. Dann konnte gekreiselt werden! „Wer etwas Schönes findet, darf es einfach mitnehmen“, erklärte Artiola, eine Schülerin der IBK. Etliche Besucherinnen und Besucher freuten sich über gebrauchte Kleidung und erkreiselten sich neue Lieblingsteile.
„Mit dieser Veranstaltung wollen wir am Black Friday ein Zeichen setzen für Nachhaltigkeit und gegen grenzenlosen Konsum“, erklären Till Königsfeld und Johannes Kappen, Klassenlehrer der IFK 211 und 213. Einige Schülerinnen und Schüler überlegen nun, zukünftig öfter Secondhand zu kaufen, um Ressourcen zu schonen.

Zurück