top of page

Gesundheitstag der pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (PKA)

  • 26. Juni 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Am 18.06.2025 haben die PKAs unseren Vollzeitschülern/innen gesundheitliche Themen aus der Apotheke und den Ausbildungsberuf PKA vorgestellt. Es ging um Sonnenschutz, Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik sowie um die Tätigkeitsfelder einer PKA. Proben konnten gewonnen werden, indem an einem Quiz teilgenommen oder eine kosmetische Beratung durchgeführt wurde. Außerdem konnten Nahrungsergänzungsmittel wie Magnesium getestet werden und die Schüler/innen musste schätzen, wie viel Zuckerwürfel in unterschiedlichen Nahrungsmitteln wie Cola sind.


 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Workshops zur Finanziellen Bildung

Bevor uns die Azubis der Oberstufenklassen mit bestandener Prüfung verlassen, bekommen sie am FLB wichtige finanzielle Bildung. In den nächsten Wochen nehmen die Azubis an den Workshops „Steuererkläru

 
 
bottom of page