Unsere News

Öffnungszeiten  in den Osterferien

 

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Ausbilder*innen,

die Verwaltung ist in den Osterferien vom 25.03. - 05.04.2024 in der Zeit von von 09:00 bis 12:00 Uhr besetzt.

 

Ab dem 08.04.2024 sind wir wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da!

Wir wünschen Ihnen schöne erholsame Ostertage !

gez. Verwaltung

Ehemaligentreffen am FLB

von Sekretariat

Feierliche Verabschiedung der Absolventen im Einzelhandel

von Sekretariat

Es ist zu einer kleinen Tradition geworden: Am letzten Montag vor den Sommerferien wurden auch dieses Jahr knapp 200 fertige Verkäuferinnen/Verkäufer und Einzelhandelskaufleute in unserer Aula verabschiedet. Bei stimmungsvoller Musik durch den Singer-Songwriter Ijaz Ali und festlichen Reden durch die stellvertretende Schulleiterin Antje Kost und Bildungsgangleiterin Claudia Simons-Kövér konnten alle Teilnehmer die letzten Jahre der Ausbildung noch einmal Revue passieren lassen und ihren erfolgreichen Abschluss feiern. Wir wünschen auf diesem Weg allen Absolventen noch einmal alles Gute für Ihren weiteren beruflichen und privaten Weg!

Das Organisationsteam der Abschlussfeier im Einzelhandel

Erasmus+ in Brighton

von Sekretariat

Zum 11. Mal sind wieder 30 Schüler aus den Bildungsgängen Industrie, Groß- und Außenhandel, Automobil, Einzelhandel, Refa, IT und FLK über Erasmus+ in Brighton, um dort praktische Erfahrung in englischen Betrieben zu sammeln, ihr Englisch zu verbessern, die Engländer beim Fußball zu unterstützen und England zu erleben.

Wir wünschen ihnen eine schöne Zeit!

Vertretungsplan

Aktueller Vertretungsplan.

Stundenpläne

Die Stundenpläne sind über WebUntis einsehbar.

Termine

Alle Veranstaltungen in unserem Terminkalender.

Kontakt

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Unsere Präsentationen

FLB-Broschüre

FLB_BONN (Instagram)

Dein Weg zur Fachhochschulreife am FLB

Unsere Zertifizierungspartner

Die Hochschule. Für Berufstätige.

CISCO Networking Academy

SAP im Unterricht mit SAP4school

TOEIC (International anerkannter Sprachtest)

Unsere Kooperationen

KURS-Lernpartner

KURS-Lernpartner

Berufliche Bildung in Europa

Bonnfairbindet


NA beim BIBB:
Erasmus + Berufsbildung

 

Ackerhelden
machen Schule

IGLU (fairer und ressourcenschonender Konsum)

Initiative Pro
Recyclingpapier